Benjamin Kohl

Stand Up Paddling

ÜBER BENNI

Benjamin Kohl ist „Een echt Hamborger Jung“. Mit zwei Jahren stand Benni zum ersten Mal auf einem Surfboard. Schnell war sein Talent für Wassersportarten zu erkennen. Fünf Jahre später fing er an auf dem SUP (Stand Up Paddling) sein Können zu zeigen. Mit neun Jahren startete er an SUP Wave & Race Events, und das mit großem Erfolg. Mit zwölf Jahren belegte er den ersten Platz bei den German Junior SUP Wave Championships in Portugal. Eine weitere Podiumsplatzierung im selben Jahr mit dem zweiten Platz beim Junior Race SUP World Cup in Scharbeutz ließ nicht lang auf sich warten. Diesen konnte er auch in der darauffolgenden Saison bestätigen. Damit nicht genug, Benni fuhr inzwischen mit gerade mal 12 Jahren auch bei den Männern mit und das mit Erfolg. Ein dritter Platz bei der German SUP Challenge 2017 (Men) und ein sechster Rang bei den German SUP Wave Championships (Men) in Portugal unterstreichen sein Talent. Zu seinen Highlights gehörte auch die Aufnahme in das WM-Team Germany für China 2018.

 

ERFOLGE

Team Germany, „Stand-by“ Junior Technical Race SUP Worldchampionships China 2018

6. Platz Men, German SUP Wave Championship Portugal 2018

2. Platz Junior Race SUP World CUP Schartbeutz 2018 + 2017

1.  Platz Junior German SUP Wave Championship Portugal 2017

3. Platz Wave Men, German SUP Sylt 2017

ZIELE

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es sein Hauptziel, sich einen Namen in der SUP-Szene zu machen und sich in Zukunft an der Weltspitze des Sports zu etablieren.

Folgen Sie Bennis Karriere bei Instagram

UNTERSTÜTZER & SPONSOREN